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Die neuen Apple iPhone Modelle

Mitte September hat Apple die iPhone Modelle 11, 11 Pro und 11 Pro Max enthüllt. Der Konzern stellte außerdem die neue Apple Watch Series 5 und das neue Apple iPad 10,2" (7. Gen) vor.

Apple iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max

Offizieller Vermarktungsstart ist am 20. September 2019.

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Highlights: Farben: gold, spacegrau, silber, nachtgrün; Speichergrößen: 64 GB, 256 GB, 512 GB; Display: All‑Screen OLED Multi‑Touch; iPhone 11 Pro: 5,8 Zoll (14,7 cm Diagonale); iPhone 11 Pro Max: 6,5 Zoll (16,5 cm Diagonale); 12 Megapixel Dreifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑, Weitwinkel‑ und Teleobjektiv; A13 Bionic Chip mit Neural Engine der 3. Generation; bis zu 4 Stunden bzw. 5 Stunden (11 Pro Max) längere Akkulaufzeit als beim iPhone Xs (Xs Max)

 

Apple iPhone 11

Offizieller Vermarktungsstart ist am 20. September 2019.

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Highlights: Farben: schwarz, grün, gelb, violett, rot, weiß; Zu Beginn der Vermarktung ist das iPhone 11 in den Farben gelb und violett nur in der Speichervariante 64 GB buchbar sein. Die Farben grün und rot können Sie in den Speichervarianten 64 GB und 128 GB buchen. Die schwarzen und weißen Modelle sind in allen Speichervarianten buchbar. Speichergrößen: 64 GB, 128 GB, 256 GB; Display: All‑Screen LCD Multi-Touch Display mit IPS Technologie; Abmessungen Display: 6,1 Zoll (15,5 cm Diagonale); 12 Megapixel; Zweifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑ und Weitwinkel­objektiv; A13 Bionic Chip mit Neural Engine der 3. Generation

 

 

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Wie steht's mit 5G?

Vom 19. März 2019 bis zum 12. Juni 2019 wurden die Frequenzen in Form einer offenen aufsteigenden simultanen Mehrrundenauktion in den Bereichen 2 GHz und 3,6 GHz versteigert. Zu der Auktion zugelassen waren die Unternehmen Drillisch Netz AG, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Telekom Deutschland GmbH und die Vodafone GmbH. Alle Bieter haben erfolgreich auf Spektrum geboten. Die Auktion endetet nach 497 Runden bei 6.549.651.000 €. (Quelle: Bundesnetzagentur) Das neue 5G Netz verspricht im Gegensatz zum bisher genutzten LTE und UMTS erweiterte Einsatzmöglichkeiten durch geringe Latenzen, hohe Bandbreiten und geringen Energiebedarf - insbesondere für die Bereiche IoT und M2M-Kommunikation. Von Durchstarten kann derzeit aber noch nicht die Rede sein. Zwar kann 5G mit NR-Standard (New-Radio) genutzt werden, das bringt aber lediglich höhere Datenraten als sie mit LTE möglich sind. Die weiteren Benefits lassen sich derzeit noch nicht vollständig auskosten. Verträge können Kunden derzeit bei Vodafone und Telekom abschließen, die aktuelle 5G-fähige Tarife anbieten. Voraussetzung ist ein passendes 5G-Mobilfunk-Endgerät und Sendemasten in der Nähe. Der Ausbau ist allerdings Stand September 2019 noch nicht flächendeckend gegeben. Mehr Informationen zur Frequenzvergabe finden bieten die Seiten der Bundesnetzagentur.

Zur Bundesnetzagentur

foto copyright: iStockphoto/owenprice

 

iPhone Modelle nach Patentklage Qualcomm vs. Apple

Im Urteil vom 20.12.2018 in einer der Patentklagen zwischen Qualcomm und Apple, wurde Apple der Verkauf vom iPhone 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und X in Deutschland untersagt. Apple hat daraufhin in den eigenen Stores den Verkauf der o.g. Geräte gestoppt. Das Verkaufsverbot richtet sich allerdings nicht gegen andere Vertriebspartner im deutschen Markt.

Die consense-Partner im Mobilfunkbereich vodafone und Telekom haben uns darüber informiert, dass weiterhin die genannten Apple Produkte für unsere Kunden zur Verfügung stehen. Die Modelle iPhone 7, 7 Plus, 8 und 8 Plus bleiben weiter im Portfolio und eine Abkündigung ist aktuell nicht geplant. Das iPhone X ist jedoch unabhängig von dem Rechtsstreit seitens Apple abgekündigt, so dass die Varianten sukzessiv Anfang Januar auslaufen.

 

 

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consense erhält erneut den Status "PremiumPlus Partner" der Telekom Deutschland

Die consense gmbh blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Telekom zurück. Diese Partnerschaft wurde jetzt erneut am 14. August 2018 mit der Überreichung der Urkunde zum "PremiumPlus Partner" durch Herrn Martin Huckschlag (Regionalleiter Partnervertrieb GK) und Frau Silvia Müller (Partnervertrieb GK) der Telekom Deutschland GmbH an die Mitglieder der consense Geschäftsleitung Markus Michael und Martin Wittig besiegelt.

Nur sehr wenige Partner bundesweit haben bisher den "PremiumPlus" Status erreicht - die consense gmbh ist einer davon!

Hintergrund zum Partnerprogramm: Die Telekom Deutschland will den Mittelstand in Deutschland mit den besten und sichersten Leistungen rund ums Vernetzte Arbeiten unterstützen. Dazu setzt sie auf starke Partnerschaften und startete bereits in 2014 das Partnerprogramm Mittelstand, in dem sie ihre Partneraktivitäten unter einem Dach bündelt.

 

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20 Jahre consense – wie alles begann...

„Wir reisen gerne. Und wir reden gerne. So entstand in Studentenzeiten die Idee, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen“, erzählt Markus Michael, Gründer und Geschäftsführer der consense GmbH.

Das war 1996, vor 20 Jahren. Damals gründete er gemeinsam mit Tiemo Slodowy und Heiner Diering die consense Reiseservice- und Unternehmensberatungs GmbH. Was als Reiseveranstalter begann, entwickelte sich zunächst durch eine gezielte Anfrage und die darauffolgende Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland 1998 immer mehr zur TK- und IT-Beratung.

 „Unsere Idee war es, Menschen zu verbinden. Zuerst durch Reisen, dann durch die richtige Kombination von Mensch und Technik, um Unternehmen entsprechend ihrer Anforderungen eine optimale Kommunikation zu ermöglichen.“

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Am Anfang ging es bei der Beratung vor allem um Kostenoptimierung. Mit der Entwicklung des Marktes kamen bald weitere Aspekte hinzu wie Erreichbarkeit, Konzepte für Kundenservice oder dynamische Anrufverteilung. Kurz: Es ging um Lösungen.

Mit der zunehmenden Nutzung des Internets und der wachsenden Bedeutung von Telefonanlagen wurden auch die Anforderungen an Telekommunikationslösungen immer komplexer und das Portfolio von consense immer umfassender. „Wir boten Beratung, Vermittlung und eigene Lösungen an – da musste eine neue Ordnung her“, erinnert sich Tiemo Slodowy. „Also haben wir die verschiedenen Kompetenzen in eigenständige Marken aufgeteilt.“