Kommunikationssysteme

Multichannel Contact Center –
Managen Sie Ihre Kontaktkanäle

Unsere Lösungskompetenz erstreckt sich von der Einrichtung einfacher Ansagen- und Faxsysteme bis hin zur Realisierung virtueller Callcenter-Lösungen. Wir transferieren Anforderungen im Bereich standortübergreifender Callcenter-Funktionalität in kundenindividuelle Lösungen ganz ohne Anschaffung spezieller Hardware. Ebenfalls erreichen wir eine optimale Nutzung der Ressourcen innerhalb des Unternehmens Dank einer dynamischen, standortungebundener Steuerung der Anrufe auf den jeweils freien Mitarbeiter. Dies gelingt uns auf der Basis einer Analyse der einzelnen Standorte, der Kommunikationskanäle und Prozessabläufe sowie einer Bestandsaufnahme über Hardwarestand.

 

byon vACD
 
byon vACD

Die byon vACD ist ein professionelles Multichannel Contact Center als Cloud-Lösung (Cloud ACD). Sie generiert eine dynamische, standortübergreifende Vernetzung von Agents, sodass unterschiedliche Eingangskanäle wie etwa Anrufe, Chats oder E-Mails gleichmäßig auf vorhandene Kapazitäten verteilt werden. Die Zustellung erfolgt nach den Parametern unserer Kunden. So lassen sich Ansprechpartner schnell und effizient verbinden.

 

IVR – Intelligente Anrufverteilung
via Sprachdialogsystem

Mit IVR Systemen (Interactive Voice Response) lassen sich Anrufer gezielt durch vorgeschaltete Abfragen zu passenden Anprechpartnern, Ansagen oder Aufzeichnungsmedien geleitet werden.

IVR-Sprachdialogysteme sind in der Regel 24 Stunden sieben Tage in der Woche erreichbar. Die individuelle Anrufabwicklung sowie die Reduktion des persönlichen Bearbeitungsaufwandes von Anrufen reduziert nachdrücklich Zeit und Kosten. Hinzu kommt, dass Kunden nicht mehr unnötig in der Warteschleife warten müssen sondern direkt über bestimmte Dienstleistungen oder Produkte informiert werden.

Die kurzen Implementierungs- und Umsetzungszeiten sichern Ihnen unverzüglich ein hochwertiges Marketinginstrument mit umfangreichen Funktionalitäten.

 

 

Videokonferenz
 

Videokonferenz

Hohe Reisekosten und der zeitliche Aufwand von Personalressourcen stehen häufig der idealen Zusammensetzung einer Projektgruppe im Weg. Die Videokonferenz stellt neben der Telefonkonferenz und der Webkonferenz ein weiteres Kommunikationsinstrument dar, wenn es darum geht, zeitliche Ressourcen zu nutzen und Gesprächspartner über mehrere Standorte zu vernetzen. In Zusammenarbeit mit unseren Technikpartnern, bieten wir neben dem Aufbau einer verlässlichen globalen Kommunikation in High Definition Qualität auch einen flexiblen Einsatz von mobiler und stationärer Videokonferenz-Hardware an. Ebenso lassen sich in bestimmten Fällen Mietvarianten empfehlen.

Unified Communications –
einfach zusammen arbeiten

Im Zusammenhang mit dem digitalen Arbeitsplatz sind UC-Lösungen heute nicht mehr wegzudenken. Unter dem Begriff "UC" versteht man die Kombination einzelner Module zu einer sinnvollen Unterstützung des Workflows. Die Module werden so gebündelt und auf einer Platform zur Verfügung gestellt, dass auch die Einbindung von Homeoffice Arbeitsplätzen und Arbeiten von unterschiedlichen Standorten aus problemlos möglich ist.

Wesentliche Merkmale
von UC-Lösungen

  • Bereitstellung von Präsenzinformationen
  • Integration von Sprach- und Videokommunikation
  • Kooperations- oder Kollaborationsfunktionen für Daten und Anwendungen
  • Integration in bestehende Systeme der prozessabhängigen Bearbeitung, wie CRM- und ERP-Systeme